Yet Another Bulletin Board

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/24/04 um 10:28:51

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
Knoppix Forum « LiLo mit Raid »
KNOPPIX ist ein LinuxTag-Projekt


   Knoppix Forum
   KNOPPIX-DE
   Sonstige Fragen / Probleme
(Moderator: rgeber)
   LiLo mit Raid
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: LiLo mit Raid  (Gelesen 76 mal)
lescho
LinuxTag Forum Junior Member
**




   


Beiträge: 5
LiLo mit Raid
« am: 05/18/03 um 14:09:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
 
habe seit kurzem Knoppix auf HD installiert und bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe folgende Konfiguration :  
1. IDE ( Master ):  Festplatte mit Linux Partitionen
2. IDE ( Master ): CDRW-Laufwerk
( die Slaves sind nicht besetzt )
Dann habe ich an meinem OnBoard Raid (Highpoint-370) zwei Platten zu einem  
stripping-raid verbunden auf denen 2 NTFS Partionen sind, die unter Linux auch mounten kann. Nun habe ich versucht diese in die lilo.config einzutragen :
 
other=/dev/ataraid/d0p1    
   label=Windows    
   table=/dev/ataraid/d0    
 
Wenn ich nun bei LiLo Windows auswähle kommt :"booting Windows" und dann passiert nichts mehr. Momentan muß ich also immer im BIOS einstellen von wo ich boot will. Das nervt tierisch. Bin für alle Tipps dankbar.
gespeichert
Kano
LinuxTag Forum Profi
*****




   
E-Mail

Beiträge: 5394
Re: LiLo mit Raid
« Antworten #1 am: 05/18/03 um 14:19:45 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ist dir schon aufgefallen, dass du windows von der 2. platte booten willst... logischerweise brauchste dafür ein mapping, denn windows startet nur von der ersten. füge das noch dazu:
 
map-drive=0x80 to=0x81
map-drive=0x81 to=0x80
gespeichert
lescho
LinuxTag Forum Junior Member
**




   


Beiträge: 5
Re: LiLo mit Raid
« Antworten #2 am: 05/18/03 um 15:01:33 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

1000 dank  
 
Lescho
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Knoppix Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.